Gästebuch 'Kulturscheune am Schloß'


Nachrichten, Lob und Kritik, oder einfach einen Gruß?
Dafür gibt es hier ein Gästebuch - Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Kontakt:

In der Klappe 3

37130 Gleichen OT Rittmarshausen

Telefon: 05508 - 999860 Fax: 05508 - 999870

Kommentare: 5
  • #5

    Jürgen Brand (Sonntag, 26 Februar 2017)

    Hallo zusammen,
    ich heiße Jürgen Brand, geboren und aufgewachsen in Magdeburg. Seit 1981 wohne ich in NRW. Weil ich in den 70er Jahren
    4 Jahre im Gefängnis sitzen musste, habe ich darüber ein 2-teiliges Buch geschrieben und veröffentlicht.
    Die Leute sollten heutzutage erfahren wie schlimm es für die Menschen war, die sich nicht Unterordneten.
    Meine Geschichte beginnt damit, dass ich ab Herbst 1975 im Magdeburger Rathaus mehrfach die Ausreise aus der DDR beantragte.
    Immer wieder sagte man mir, das solche Anträge verboten seien.
    Da ich auch an Bundesdeutsche Ämter um Hilfe schrieb, was das für die DDR schon eine Straftat.
    Dafür konnte es 2-3 Jahre Gefängnis geben.
    Einige Wochen später wurde ich nach Bespitzelungen, deren IM aus meinen Freundeskreis stammten, für längere Zeit ins Gefängnis gesperrt.
    Es war ein Überlebenskampf mit vielen Monaten Hunger, Einzelhaft und Arrest.
    Hinzu kamen noch die Verhöre der Stasi und deren Drohung, nicht mehr aus dem Gefängnis raus zukommen.
    Wie in der Homepage zu lesen ist, haben 5 Zeitungen in NRW ausführlich über meine Geschichte berichtet.
    In den neuen Bundesländer leider nicht.


    Meine Homepage http://rurufi.ibk.me

    https://www.amazon.de/.../dp/3737504822/ref=sr_1_fkmr0_1



    Freundlicher Gruß
    Jürgen Brand




  • #4

    Jahn (Samstag, 27 August 2016 23:15)

    Super, das hebt spürbar den kulturellen Anspruch. Danke für die freundliche Unterstützung und weiter so ;-)

  • #3

    Holger (Samstag, 27 August 2016 17:44)

    Dann mache ich mal was los und decke den Mantel des Schweigens über das Flach-Bla-Bla meines Vorredners...

  • #2

    Jahn (Freitag, 26 August 2016 15:48)

    Nicht viel los hier...:-(

  • #1

    Frank (Montag, 20 Juli 2015 18:45)

    Toller Sonntag für alle!!